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Werbung im Netz...

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Selbstwartungsseiten. Blogs. CMS-Systeme. Onlineshops. Online Marketing. Suchmaschinen Optimierung. Statische und dynamische Webseiten. Wir planen und erstellen gemeinsam mit Ihnen Ihren Webauftritt. Damit Sie gut und effektiv im Netz vertreten sind! Unsere Arbeiten von FM Werbeagentur Webseiten CMS-Lösungen, Blogs und statische Webseiten! CMS Systeme bieten wir inkl. Drag & Drop Möglichkeit, einfacher kann die Wartung Ihrer Webseite nicht sein! Jedes unserer Projekte profitiert von über 17 Jahren Erfahrung in der Umsetzung vieler Websites. Umsetzung und Planung Wir planen, designen und programmieren Ihre Webseiten! Modernes und Ihrer Werbelinie definiertes Design für den Erfolg gibt es unzählige Möglichkeiten, wir definieren mit ihnen die richtige Strategie und erstellen für Sie individuell ein persönliches Konzept. Suchmaschinen Optimierung Wir bringen Ihre Webseite nach vorn! Gemeinsam mit Google setzen wir geeignete Suchwörter für Ihre Webseite, Onlineshop und Sie können diese selbst über Ihr Tool verwalten und Statistiken ansehen und dann gezielte Werbung setzen. Social Media Der Kunde entscheidet über das Internet, Ihrer Webseite und sozialen Netzwerken. Facebook bietet zurzeit die beste Möglichkeit. Jeder und wirklich jeder kennt Facebook und wird es für Recherchen über Ihre Produkte nutzen und diesen Auftritt somit zur Kaufentscheidung hinzuziehen. Facebook - das maß aller Dinge!
Kaufmännische Software im Internet

Kaufmännische Software im Internet

WEBWARE ist eine ERP2-Software, basierend auf der Technik "Web 2.0 Ajax". Der kardinale Vorteil: WEBWARE ERP 2 läuft über einen simplen Webbrowser - ohne besondere Hardware-Anforderung! WEBWARE ERP 2 adressiert den Mittelstand und bietet die komplette Unternehmensorganisation via Internet. WEBWARE ERP 2 ist flexibel auf Ihr Unternehmen anpassbar. Wählen Sie aus über 40 skalierbaren Anwendungen (Businessframes) diejenigen, welche Sie wirklich benötigen! Die WEBWARE ERP 2 Produktklassen umfassen alle relevanten Bereiche für Ihr Unternehmen. Produktklassen: Web ERP 2 mit Logistik, Warenwirtschaft, Supply Chain, Kommunikation, Kampagnenmanagement, Kundenmanagement, PPS für Produktionsplanung und Produktionssteuerung, Varianten, Web Buchhaltung inkl. Controlling, Kostenrechnung, Fibu, Anbu, Personalwesen mit Personal-Management, Seminar-Management, Check In. Beratung und Betreuung: Nicht nur ein gutes Produkt ist wichtig, ebenso die persönliche, engagierte Beratung und Betreuung. Wir sind auf WEBWARE ERP 2 spezialisiert und stehen Ihnen vor Ort für Beratung, Service und Support bereit! Anwender der WEBWARE ERP 2: WEBWARE ERP 2 ist modular aufgebaut und für 5 bis 1000 Anwender konzipiert. Funktional ist WEBWARE ERP 2 auf mittelständische Unternehmen ausgerichtet, die komplexe Ansprüche an eine flexible Business Software stellen. WEBWARE ERP 2 beinhaltet ein integriertes Entwicklungssystem. Dieses erlaubt die präzise Abstimmung der Software an die jeweiligen Geschäftsprozesse und Anforderungen.
WERBUNG beginnt mit W

WERBUNG beginnt mit W

IN DEN BEREICHEN WERBUNG, FAHRZEUGBEKLEBUNG UND INTERNET BIETEN WIR KOSTENGÜNSTIGE PAKETE FÜR JUNGUNTERNEHMER, NEUGRÜNDER UND KLEINUNTERNEHMER. DAS WICHTIGSTE VORWEG: für KMU sind wir zu 100% die richtige wahl. unser alleinstellungsmerkmal: die allumfassende betreuung unserer kunden in allen werbebelangen: werbung, grafik, webseitenprogrammierung, fahrzeugbeschriftung mit eigener produktion. mehr als 250 neugründer haben wir seit 2001 beim unternehmensstart begleitet. namensfindung, logogestaltung, ausarbeiten der firmenlinie und das gestalten von drucksorten gehören zu unserem täglichen geschäft.
Werbung rund um die Uhr

Werbung rund um die Uhr

Ihre Schaufenster wirken Tag und Nacht, und unsere Folierungen vermitteln Ihre Botschaft zu jeder Tageszeit.
Werbetexte

Werbetexte

Prinzipiell kann jede und jeder schreiben. Richtig gut texten, das können nur die wenigsten. Eine professionelle Texterin analysiert die Zielgruppe, wählt das angemessene Sprachregister, den passenden Stil, entwirft sprachliche Bilder, baut Dramaturgie in Ihren Text ein – und verliert dabei nie Ihr kommunikatives Ziel aus den Augen, sei es informieren, verkaufen, begeistern oder motivieren.
Thema: Suchmaschinenoptimierung

Thema: Suchmaschinenoptimierung

Wir kümmern uns um Ihre Position in den wichtigsten Suchmaschinen und allen voran natürlich bei Google, da diese Suchmaschine in etwa 50% der Anfragen aller Suchmaschinen ausmacht.
Außergewöhnliche Websites entstehen nicht per Zufall

Außergewöhnliche Websites entstehen nicht per Zufall

Kreativität, Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit treffen bei master design aufeinander. Ob Desktop, Smartphone oder Tablet - mit den neuesten technologischen Entwicklungen, W3C-Konformität und Suchmaschinenoptimierung wird Ihre Website zu Ihrem ganz persönlichen Aushängeschild. Individuelle TYPO3 Websites Wir bieten keine Lösung von der Stange, sondern entwickeln Ihre individuelle Website mit dem Open Source Content Management System (CMS) TYPO3. So können wir Ihr Corporate Design und Ihre Bedürfnisse bis ins kleinste Detail umsetzen. Unabhängig davon, ob eine Neuentwicklung, ein Relaunch oder eine Optimierung des Systems geplant ist. Mit TYPO3 lassen sich Ihre Anforderungen individuell umsetzen, da das CMS modular erweiterbar ist. Einfache Bedienung durch WordPress Warum bieten wir WordPress an? Ganz einfach: Das Content Management System (CMS) ist eine gute Möglichkeit, einfache Webseiten zu erstellen, zu pflegen, zu erweitern und aktuelle Sicherheitsstandards zu gewährleisten. Das bedeutet, dass Sie verschiedene Inhalte auf Ihrer Website einfach ändern oder aktualisieren können. Aber keine Sorge: Sie erhalten eine umfassende Einführung in das CMS oder auf Wunsch eine komplette redaktionelle Betreuung. Unser Full Service Rundumpaket Unsere Agentur master design kümmert sich nicht nur um Ihren Internetauftritt, sondern unterstützt Sie auch in vielen anderen Bereichen. Von der Pflege der Inhalte über die Organisation des benötigten Bildmaterials, das Online-Marketing inklusive Text bis hin zur zeitnahen Veröffentlichung der Inhalte - durch unsere langjährige Erfahrung haben wir uns Kompetenz in den verschiedensten Bereichen angeeignet. Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Suchmaschinen-Marketing (SEM) Eine großartige Website ist nicht viel wert, wenn sie nicht gefunden wird. Hier kommt die gezielte Suchmaschinenoptimierung ins Spiel, um mehr Traffic auf Ihrer Website zu generieren und neue Kunden zu gewinnen. Studien zufolge schauen nur etwa fünf Prozent der Internetnutzer über die erste Seite der Suchergebnisse hinaus. Als zertifizierter Google-Partner unterstützen wir Sie bei der Optimierung und Vermarktung Ihrer Website, um Ihre Sichtbarkeit bei den Nutzern zu erhöhen. Performance - Optimierung Ihrer Website Ihre Website sieht gut aus, wird aber kaum gefunden? master design weiß, worauf es bei der Performance-Optimierung Ihrer Website ankommt. Dazu gehören beispielsweise die Verbesserung der Seitenstruktur, die Optimierung der Meta-Tags und die Erstellung von relevantem Content. Eine optimierte Website kann dazu beitragen, dass mehr Besucher auf die Website gelangen und somit den Erfolg des Unternehmens steigern. Support, Sicherheit und Hosting Doch nicht nur bei der Entwicklung und dem Hosting Ihrer Website legen wir Wert auf Sicherheit. Auch die regelmäßige Aktualisierung von des CMS, der Plugins und anderen Komponenten wird von uns übernommen, um potenzielle Sicherheitslücken zu schließen und Ihre Website vor Angriffen zu schützen. Wir setzen dabei auf bewährte Sicherheitsmaßnahmen wie verschlüsselte Verbindungen und sichere Passwörter. Zudem führen wir regelmäßige Datensicherung durch, damit im Falle eines Ausfalls oder Datenverlusts Ihre Daten wiederhergestellt werden können. Sie können sich also auf uns verlassen, wenn es um die Performance und Sicherheit Ihrer Website geht.
festen Platz in der Suchmaschinenoptimierung

festen Platz in der Suchmaschinenoptimierung

Man sollte jedoch bedenken, dass die Optimierung sämtlicher Meta Tags nur ein kleiner Teil der SEO ist. Um eine gute Platzierung langfristig und nachhaltig zu erlangen, bedarf es einer grundlegenden On- und Off-Page Optimierung. Diese beinhaltet die Optimierung technischer, inhaltlicher und struktureller Aspekte, sowie den Aufbau eines starken Linkprofils.
- das All-in-one System für Websites & E‑Commerce

- das All-in-one System für Websites & E‑Commerce

Wir entwickeln unser eigenes CMS, da wir auf nachhaltige, sichere Online-Lösungen Wert legen. Mit unserem REDX bieten wir eine CMS & Onlineshop-System-Alternative, made in Austria. REDX ist ausgelegt für Unternehmen jeder Größe. Durch die modulare Erweiterbarkeit ist die Umsetzung von einem One-Pager bis zum komplexen Onlineshop möglich. Das System mit vielen Standard-Features & Erweiterungen. REDX ist die von XORTEX selbst entwickelte All-in-one-Lösung, welche Website-CMS und E‑Commerce-Funktionen in einem System vereint. Anders formuliert: REDX ist ein System für sämtliche Webanwendungen. Es basiert auf den Open-Source-Technologien PHP und MySQL. REDX vereint Vorteile vieler Open-Source-Lösungen. Ein System für Website &
Eine Webseite alleine ist zu wenig!

Eine Webseite alleine ist zu wenig!

Sie wollen mit Ihrem Internetauftritt mehr potentielle Kunden erreichen? Sie wollen Ihren Umsatz steigern? Sie wollen ein neues Produkt auf dem Markt bekannt machen, ohne tausende von Euros in herkömmliche Werbung zu stecken? Sie wollen bei Google mit Ihren Produkten und Dienstleistungen ganz vorne gefunden werden? Ihr Unternehmen soll gegenüber der Konkurrenz im Internet einen Wettbewerbsvorteil haben? Sie brauchen eine effektive Strategie für einen erfolgreichen Internetauftritt?
AUSTRIAN CLOUD

AUSTRIAN CLOUD

Cloud Produkte gibt es viele, die meisten von Ihnen werden auf einer globalen Infrastruktur außerhalb Österreichs und sogar Europas gespeichert. Die Strategie der Datenstrom Cloud ist es, die Daten direkt dort zu speichern, wo sie auch produziert werden - in Ihrem Bundesland. So wissen Sie jederzeit wer Zugriff auf Ihre Daten hat und können jene vor Missbrauch schützen. Zudem erfüllt die Datenstrom Cloud alle Kriterien des Gütesiegels der "Austrian Cloud".
Programmiert wurde der neue Webauftritt mit dem neuesten System

Programmiert wurde der neue Webauftritt mit dem neuesten System

TYPO3 Neos ist eines der fortschrittlichsten open source Content Management Systeme auf dem Markt. Es bietet eine Vielzahl von Funktionen und Möglichkeiten, um Websites und digitale Inhalte zu erstellen und zu verwalten. Mit TYPO3 Neos können Benutzer ihre Websites einfach anpassen und erweitern. Das System ist flexibel und skalierbar und eignet sich sowohl für kleine als auch für große Unternehmen. TYPO3 Neos zeichnet sich durch seine benutzerfreundliche Oberfläche und seine leistungsstarken Funktionen aus. Es ermöglicht es Benutzern, Inhalte schnell zu erstellen, zu bearbeiten und zu veröffentlichen. Mit TYPO3 Neos können Benutzer ihre Websites effektiv verwalten und ihre Online-Präsenz verbessern.
Als Website gemacht.

Als Website gemacht.

ist eine benutzerfreundliche und intuitive Ticketing-Lösung, die es den Fahrgästen ermöglicht, einfach und bequem Tickets zu kaufen und zu verwalten. Mit unserer Website können die Fahrgäste ihre Tickets jederzeit und überall kaufen, ohne zusätzliche Apps herunterladen zu müssen. Die Webseite ist übersichtlich gestaltet und bietet alle notwendigen Funktionen für ein reibungsloses Ticketing-Erlebnis. Egal ob Einzeltickets, Tageskarten oder Wochenkarten - alles ist schnell und unkompliziert über unsere Website erhältlich. Darüber hinaus bieten wir auch einen bequemen Kundenservice über unsere Webseite an, falls es zu Fragen oder Problemen kommen sollte. Mit unserer innovativen Ticketing-Lösung machen wir das Reisen mit dem CAT noch einfacher und angenehmer für unsere Fahrgäste.
Nutzungsbedingungen dieser Website

Nutzungsbedingungen dieser Website

Auf dieser Site befinden sich Links zu anderen Homepages im Internet. Ebenso betreiben wir Sites, wo Dritte Eintragungen vornehmen können. Wir haften weder für die von Dritten dargestellten Inhalte auf unseren oder anderen Seiten, noch deren Richtigkeit. Wird gegen geltendes Recht verstoßen, so liegt die Verantwortung bei jenen, die die Eintragung vorgenommen haben. Jede Haftung oder Schadenersatzansprüche die sich aus dargestellten oder durch unsere Löschung nicht mehr dargestellten Inhalten ergeben könnten, schließen wir ausdrücklich aus!
Wir machen Marketing, Werbung, Grafik & Design mit Mehrwert.

Wir machen Marketing, Werbung, Grafik & Design mit Mehrwert.

Wir blicken über den Tellerrand, erforschen neue Blickwinkel und verlassen gewohnte Bahnen. Als Werbeagentur konzipieren wir für deine individuellen Anforderungen, mit Liebe zum Detail und einem Blick für das große Ganze. Wir bieten Full Service und nehmen jede Herausforderung an. Kurz: Ein Team mit Ecken und Kanten, vielen Rundungen und brillanten Ideen. Marketing ist unsere Venus, Strategien unser Credo.
Gezielte Werbung - effektive Werbung in Suchmaschinen

Gezielte Werbung - effektive Werbung in Suchmaschinen

Suchmaschinenmarketing, kurz SEM (Search Engine Marketing), befasst sich mit Marketing in Suchmaschinen und gilt als der wichtigste Online-Marketing-Kanal, um effektiv Marketingbudget einzusetzen. Viele andere Formen des Online-Marketings leiden unter Streuverlusten, während es bei SEM/SEA möglich ist, Zielgruppen über die Suchanfragen bzw. Keywords anzusprechen. Google Adwords sind dabei das relevanteste SEA System weltweit. Doch auch die Suchmaschinen Bing, Yahoo, Baidu oder Yandex bieten spezielle SEA Möglichkeiten.
Influencer Marketing ist der Werbung ihr Tod. #Sponsored

Influencer Marketing ist der Werbung ihr Tod. #Sponsored

Seit Lifestyle-Blogs, YouTube und Instagram die Social-Media-Bühne betreten haben, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Influencer sind die neuen Tonangeber, die einem Unternehmen, einer Marke oder einem Produkt zu Ruhm verhelfen oder es unter Umständen sogar zerstören können. Wer sind diese Menschen, die unter dem Begriff „Influencer“ von Millionen von Usern verfolgt, geliebt und heroisiert werden? Was versteckt sich überhaupt hinter dem Modebegriff? Im Kulturprozess ist der Beeinflusser derjenige, der etwas Außergewöhnliches leistet und viele Anhänger findet, sodass die Arbeit und das Wesen desjenigen zu kulturellem Einfluss gelangt. Eine Einflussnahme auf das Denken einer gesamten Kulturgemeinde hatten zum Beispiel die Beatles, William Shakespeare, Coco Chanel oder auch Mark Zuckerberg. Sie alle eint, dass sie ganze Generationen in ihrem Denken geprägt haben. Spannend und furchterregend zugleich ist, zu beobachten, wie Influencer mit dieser Macht umgehen. Die Masse macht den Erfolg. Denn letztendlich entscheidet die Mehrheit, wem Interesse geschenkt wird und wem nicht. Influencer inspirieren Ihre Fans bei der Geschmacksbildung (Modeblogger), Motivationssteigerung (Fitnessblogger), aber vor allem hinsichtlich der Einflussnahme auf Kaufentscheidungen. Das beginnt bei der Auswahl des Supermarktes, über die Wahl des Friseurs, bis hin zur Urlaubsbuchung. Wenn eine österreichische Bloggerin wie Anna-Laura Kummer in einem Beitrag auf ihrem Blog in eine BILLA-Birne beißt, so kann sich BILLA sicher sein, dass sich der Birnenkauf bei der Altersgruppe der 15 bis 25-Jährigen in den nächsten Tagen merkbar steigert. Wenn Chiara Ferragni ihre Chanel-Handtasche herzt, können sich Coco`s Nachfahren schon einmal die Hände reiben. Und wenn Gronkh alias Erik Range, neue Computerspiele spielt und diese gleichzeitig auf YouTube kommentiert, so lacht sich die Gaming-Branche ins Fäustchen. Auf der einen Seite stehen in diesem Kommunikationsmodell also die Beeinflusser und auf der anderen die Fans, die Follower. Diese sind letztendlich die Kunden, die bereitwillig den Aussagen ihrer Idole Glauben schenken und Handeln und Wandeln wie es der Influencer vorzeigt. Dabei ist es vielen Bloggern fast unangenehm, auf ihre Tätigkeit als Markenbotschafter angesprochen zu werden. Im Jahr 2017 wird der Begriff „Influencer Marketing“ fast schon mehr als Beschimpfung wahrgenommen, obwohl die Unterschiede zur klassischen Testimonial-Werbung nicht sonderlich groß sind. Was im zwanzigsten Jahrhundert berühmte Musiker und Filmstars geschafft haben, nämlich ganze Generationen mit ihrem Lebensstil zu beeinflussen, das machen heute die Social Media Stars. Kein Wunder also, dass sich Unternehmen auf die neuen Medien-Rockstars stürzen und jene mit Millionen-Verträgen zu ihren Testimonials küren. Wie mit keinem Testimonial zuvor, bekommen die Unternehmen hier ein direktes Feedback zu ihrer Marke und ihrem Produkt. In Sekundenschnelle wird mit einem Like oder Dislike über Leben und Tod einer Innovation entschieden. Wer die Influencer belächeln will und meint, dies seien nur junge Leute, die ihre Outfits und Reiseerlebnisse posten, der soll eines anderen belehrt werden. Influencer sind nämlich durchaus ernstzunehmende Medienstars, erreichen sie doch mit ihrer Tätigkeit eine globale Reichweite mit Millionen Followern. Grund genug, die Bezeichnung „Blogger“ mittlerweile zum etablierten und oft angestrebten Beruf zu machen. Die Macht der Social Media Influencer bzw. Digital Entrepreneurs ist fast erschreckend, denn ihre Reichweite reicht um die ganze Welt und auf alle mobilen Endgeräte. Social Media Postings der medialen Stars erreichen in Sekundenschnelle und zeitgleich die sozialen Plattformen der User in Europa, Amerika, Asien, Afrika und Australien. Grund genug, dass sich die
Printmedien und klassische Werbung

Printmedien und klassische Werbung

Grafikdesign, Logo-Entwicklung, Corporate Design, Flyer und Broschüren, Social Media-Gestaltung, Webdesign, Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content-Erstellung, Marketing-Beratung. Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre individuellen Anforderungen zu besprechen und gemeinsam eine maßgeschneiderte Lösung für Ihr Unternehmen zu entwickeln. Kontaktieren Sie mich gerne für weitere Informationen oder ein unverbindliches Angebot. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!
Zufriedene Kunden sind die beste Werbung!

Zufriedene Kunden sind die beste Werbung!

… Klingt zwar ein wenig oldschool, ist aber nach wie vor so … In den letzten 25 Jahren durften wir viele erfolgreiche Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen kreativ wie strategisch betreuen und beraten. Größen des Baugewerbes ebenso wie kleine, feine Hotels. Weltbekannte Konzerne und Skigebiete sowie heimische Heroes. Aufstrebende Firmen von da, alteingesessene Institutionen von dort. Gemeinsam haben wir einmalige Ideen und nachhaltige Strategien entwickelt. Und genau das machen Sie und wir hoffentlich auch bald. Zu den Meilensteinen zufriedener Kunden Success Stories Betriebliche Gesundheitsförderung Markenauftritt neu Der Hofer Kunterbunt essen PIPPILOTTA Arbeiten Sie mit uns an Ihrem Erfolg
Werbung für alle Sinne: Direct Mailings

Werbung für alle Sinne: Direct Mailings

Die Zeit der Digital Natives ist angebrochen und die Digitalisierung schreitet schnellen Schrittes voran. Bedeutet das das Ende von Print und Werbeartikeln, wie wir es kennen? Keinesfalls!
Online-Shops

Online-Shops

Wir bringen über 10 Jahre Projekterfahrung mit und haben in vielen Branchen erfolgreiche Web-Lösungen umgesetzt. Vom Standardshop (WooCommerce, PrestaShop) bis zur individuellen Shoplösung. Die Online-Shops unserer Kunden verfolgen ein klares Ziel: Sie sollen Produkte oder Dienstleistungen verkaufen. In einem persönlichen Gespräch analysieren wir Ihre Wünsche, erstellen ein passendes Konzept und präsentieren unsere Ideen. Während der gesamten Entwicklung arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen und beraten Sie in allen Fragen rund um digitale Medien. Denn nur so können wir unsere Ziele erreichen und unsere Arbeit in einen nachhaltigen Erfolg für Ihr Unternehmen umwandeln.
Werbung muss wirken.

Werbung muss wirken.

Ihr Anspruch ist hoch? Meiner auch, das verbindet! Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Corporate Design entwickeln: maßgeschneidert, kunden- und marktorientiert, im Print- und Web-Bereich. Denn Werbung hat vor allem einen Zweck: Sie muss verkaufen.
WebDESIGN: das Angebot

WebDESIGN: das Angebot

klassische, Google-optimierte html-Programmierung Installation MySql und php-Programmierung Installation und/oder Konzeption von CMS-Systemen (Wordpress, XtCommerce,...) Template-Gestaltung und Anpassung an das Corporate Design Galerie-Erweiterungen wie Slimbox, Shadowbox, Lightbox u.a.
Onlinewerbung

Onlinewerbung

Der E-Commerce Handel ist der zur Zeit am stärksten wachsende Markt. Um Ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich online verkaufen zu können, benötigt es zuerst einmal einen Onlineshop oder eine Händlerplattform. Darüber hinaus ist es aber unumgänglich, die Produkte auch online über verschiedene Kanäle punktgenau für Ihre Zielgruppe zugeschnitten zu bewerben. Onlinewerbung richtig eingesetzt, bringt zahlreiche Vorteile mit sich. Gute Messbarkeit, geringer Streuverlust und vor allem ein gutes Kosten/Nutzen-Verhältnis sind nur einige positive Aspekte zum Thema Onlinewerbung.
Online Marketing

Online Marketing

Ein erfolgreicher Online-Auftritt ist im digitalen Zeitalter das A und O für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg.
Werbekonzept: Leitfaden für clevere Werbeplanung

Werbekonzept: Leitfaden für clevere Werbeplanung

Konzept Werbekonzept ist ein Leitfaden, wie Sie Ihre Angebote gestalten, kalkulieren und promoten. Ein Werbeplan ist Teil des Marketingplans, welcher wiederum Teil eines gesamten Unternehmenskonzepts ist. Das Werbekonzept behandelt, wie Sie Bekanntheitsgrad steigern, damit Ihr Unternehmen und Ihr Angebot sichtbar wird, Image und Wiedererkennungswort (Ihre Marke) aufbauen, Produkte und Dienstleistungen zielgruppengerecht kommunizieren, Kunden gewinnen, Umsatz und Gewinn steigern und finanziell unabhängig und sorgenfrei von Ihrem Unternehmen leben können. Das Werbekonzept beschreibt das WIE. Also WIE promoten Sie Ihre Dienstleistungen und Produkte, damit Sie sie verkaufen. Das Werbekonzept beinhaltet folgende Überlegungen: - Werbeziel (Was will man erreichen? Also Image bilden, Bekanntheit steigern oder Angebot verkaufen …) - Werbeobjekt (Produkt/Dienstleistung, die beworben wird) - Zielgruppe (Menschen, die das Angebot nutzen) - Werbegebiet (Geografischer Raum – regional, national, international) - Werbezeitraum (zeitlicher bzw. saisonaler Rahmen der Werbeaktion) - Werbeetat (Budgetierung der Werbekosten) - Copystrategie (Die Gestaltungsrichtlinien, Werbemaßnahmen, Auswahl der Werbemittel und Werbeträger …) Inhalt und Aufbau 1. Werbeziele: WAS soll mit der Werbung erreicht werden? - ein neues Produkt/eine Dienstleistung einführen - zu einer Veranstaltung einladen (Vortrag, Seminar, Workshop, Webinar) - Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens steigern, Image bilden - Produkt/Dienstleistung verkaufen (Aktionen, Angebote) „Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier.“ Henry Ford Drei Dimensionen der Werbeerfolgskontrolle: - Werbeobjekt - Zeitbezug - Ausmaß Es reicht nicht, z. B. folgendes Ziel festzuhalten „Wir wollen unseren Umsatz steigern.“ Das Ziel muss konkret messbar sein. Nur so ist eine Werbeerfolgskontrolle möglich. Legen Sie also konkret fest: Wir wollen den Umsatz von Produktes XY (Werbeobjekt) im kommenden Jahr (Zeitbezug) um 20 % steigern (Ausmaß) 2. Werbeobjekt: WAS soll beworben werden? Welches Angebot steht im Zentrum der Werbemaßnahme? Als Coach kämen für Sie beispielsweise mehrere Angebote als Werbeobjekte in Frage: - Einzelsetting - Workshops - Vorträge - Produkte wie Bücher, CD’s, DVDs, Selbstlernkurse etc. Je nach dem, welches Werbeobjekt im Zentrum steht, könnte Ihre Aufgabe folgendermaßen lauten: Ich möchte 12 Teilnehmer für den Workshop XY am Wochenende des 3. bis 5. Juni 2026 und damit einen Wochenendumsatz von € XY erzielen. Ich möchte in den kommenden 12 Monaten 2000 Exemplare meines
Gesamtsichtbarkeit der Website stieg in weniger als 7 Monaten um das Fünffache.

Gesamtsichtbarkeit der Website stieg in weniger als 7 Monaten um das Fünffache.

Und wir konnten für wichtige Dienstleistungen des Unternehmens Keyword-Rankings in den Top-Suchergebnissen erzielen. Top 1/2 "Preis Online Shop" oder Top 3 "Preis Community Manager".
Maximale Performance: Strategien zur Backend Page Speed Beschleunigung von Websites

Maximale Performance: Strategien zur Backend Page Speed Beschleunigung von Websites

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Engpässe in der Geschwindigkeit und Verfügbarkeit serverseitig erkennen und die Strategien, mit denen diese gelöst werden.
Einführung in die Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Einführung in die Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Bereits Mitte der 90er Jahre begannen Webmaster ihre Seiten im Internet für Suchmaschinen zu optimieren. Reichte es damals noch aus, die URL der Homepage einfach bei der Suchmaschine einzureichen, hat sich dieser Prozess im Laufe der letzten Jahrzehnte als komplexe Disziplin der Webseitenbetreiber entwickelt. Im Laufe der Jahre kamen Meta-Elemente als Erweiterung hinzu und spätestens seit der Gründung von Google im Jahr 1998 hat sich der Prozess der Optimierung enorm verändert. In der Onpage-Arbeit haben sich hierbei die berühmten Keywords als geeignetes Stilmittel herauskristallisiert. Genügte es in den Anfängen noch die eigenen Seiten mit den gewünschten Keywords engmaschig zu bestücken, hat sich dies, auch auf Grund des immer intelligenter werdenden Google RankBrain, dem Algorithmus der weltweit größten Suchmaschine, verändert. In der jetzigen Zeit ist eine umfangreiche Suchmaschinenoptimierung essenziell, um bei Google nicht auf den hinteren Seiten zu ranken und die eigene Homepage optimal zu präsentieren. Wie steigere ich die Sichtbarkeit meiner Webseite? Der Prozess der Suchmaschinenoptimierung ist eine wiederkehrende Schleife, die durch die einzelnen Schritte definiert ist. Wird die Homepage neu aufgebaut, gilt es, die Bedürfnisse der potenziellen Kunden ganz genau zu analysieren. Hierbei kann auch auf ungewöhnlichere Mittel zurückgegriffen werden: Welche Fragen stellen meine Kunden per Mail?
Suchmaschinenoptimierung ist Pflicht......

Suchmaschinenoptimierung ist Pflicht......

Durch den Einsatz von professionellen Content Management Systemen (CMS) wie Joomla oder Wordpress ist es heutzutage auch für den "Laien" leicht, die Inhalte einer Internetseite selbst zu pflegen und zu aktualisieren. Das ändern oder hinzufügen von Texten und Bildern ist durch Editoren auch ohne weitere (HTML- oder PHP-) Kenntnisse für jeden Websieten-Admin ein Leichtes. Die stetige Weiterentwicklung der CMS-Systeme bedeutet aber auch eine deutlich einfachere Optimierung Ihrer Seite im Netz, z.B. durch Suchmaschinen. Aktueller Quellcode und bereits in den CMS integrierte Funktionen verbessern die und verhelfen zu einem besseren Ranking durch Suchmaschinen. Das oberste Ziel einer SEO ist es, eine bessere Positionierung gegenüber der Konkurrenz zu erlangen. Das Ergebnis einer Benutzersuche in einer Suchmaschine (z.B. Google) sollte immer sein, dass sich die Seite unter den ersten zehn Treffern der Ergebnisliste befindet, da ca. 90% der User sich nur auf diese Ergebnisse konzentrieren und Ihre Seite aufrufen. Responsive Webdesign (RWD) stellt anhand von HTML5 und CSS3 eine Technik zur Verfügung, welche es ermöglicht, Inhalte von Webseiten einheitlich anzuzeigen. Das Layout wird so flexibel gestaltet, dass eine gleichbleibende Benutzerfreundlichkeit auf allen Endgeräten, insbesonders am Smartphone und Tablet, gewährleistet ist. Beim Responsive Design korrespondiert und reagiert das Design auf die jeweilige Größe des Bildschirms des verwendeten Endgerätes. Dies garantiert, dass dieselbe Webseite automatisch auf allen Endgeräten übersichtlich, nutzerfreundlich und optisch ansprechend dargestellt wird. Hinweis: seit 2015 straft Google Websites ab, die nicht mit einem Responsive Webdesign erstellt wurden. Das Ergebnis ist ein schlechteres Ranking und dem zu Folge eine eventuell, schlechtere Kundenbesucherzahl. Ist ein Responsives Webdesign für Sie sinnvoll? Diese Frage kann mittlerweile eindeutig mit "ja" beantwortet werden. Eine Internetseite ist Ihre Visitenkarte im Netz. Die Benutzerfreundlichkeit sowie das Design sind entscheidend für den ersten Eindruck bei Ihren Seitenbesuchern und potentiellen Kunden. Mit Responsive Webdesign sichern Sie jede Art des Abrufs ab und beeindrucken Ihre potenziellen Kunden und Besucher. Kostet Responsive Webdesign mehr? Grundsätzlich kommt es auf die Betrachtungsweise an: vor einigen Jahren wurden Webseiten die auch eine mobile Funktion haben mussten, in XHTML programmiert. Zusätzlich musste man eine mobile Version der Webseite erstellen, wenn man den Erfordernissen der Suchmaschinenoptimierung genügen wollte. Heute programmieren wir ausschließlich mit HTML5, dass die Grundfunktionalität des RWD bereits integriert hat. Die Entwicklung einer eigenen mobilen Version für Smartphones oder Tabletts entfällt. Die Kosten für eine Responsive Webseite fallen bei dieser Betrachtungsweise somit sogar geringer aus, als bei der veralteten XHTML Technologie.